Nimm uns mit in deinen Garten

Wir begleiten dich, bis du dich selbst darin findest. Dabei sind wir richtig gut, denn alex hat viele Ideen um deine zu wecken. Und wenn sie geweckt sind, dann sind wir alle nicht mehr zu bremsen!

Mut zum Plan haben

Am Anfang war der Gedanke. Eine Idee.
Nur Mut, denn im Planungsprozess entstehen Fragen, die zur kreativen Auseinandersetzung mit der Situation anregen. Dadurch entstehen neue Perspektiven, die uns von alten Vorstellungen befreien können.
Erst geschaffener Freiraum lässt Neues wachsen, und darauf wollen wir aufbauen.
Gemeinsam mit dir beschreiten wir gerne diesen Weg des ‚wachsenden Gartens‘ bis zur Vollendung.

Dein Garten wächst mit Ideen direkt auf’s Papier

Mit deinem Lageplan/Grundriss von Haus und Garten haben wir die optimale Planungsgrundlage für die Erstellung eines Gartenplans.
Wo und wie geht’s los?
Wir starten vor Ort in deinem Garten, um über die Situation und Bedürfnisse einen Überblick zu bekommen. Darauf aufbauend entwickeln wir einen Entwurfsplan mit Ansicht/Perspektive für eine erste Besprechung bei uns im Büro. Dieser Plan bietet die Grundlage für alle weiteren Schritte. Er schafft konkrete und klare Vorstellungen.
Lass dich von unserer Handschrift inspirieren.

Was ist eine Idee mit Handschrift wert?

Ein guter Plan ist eine ausgereifte Idee, und bildet zugleich die Grundlage für konstruktive Möglichkeiten der Umsetzung. Unser Planungsumfang beginnt mit einer ersten Besichtigung vor Ort und einer Detailbesprechung der Wünsche. Daraufhin erarbeiten wir einen Vorschlag, dargestellt als Grundriss mit Perspektivansicht.

Der durchschnittliche Zeitaufwand für ein Gartenkonzept beläuft sich meist im Rahmen von € 1.500 – 2.000 Euro für das Planungshonorar. Weiterführende Detail- und Pflanzpläne, sowie Einreichpläne, verrechnen wir nach Absprache und Umfang der gewünschten Leistungen.

Für dich » weil wir gerne Gärten bauen, die in unseren Gedanken bereits gewachsen sind:
Deinen Garten kennen wir schon bis ins Detail. Das ist die beste Vorbereitung für eine passende Angebotsausarbeitung und eine kompetente Ausführung mit allen Besonderheiten, die wichtig sind …

Die Vollendung deines Projekts

Voller Tatendrang kann uns nichts mehr bremsen. Nun darf der Garten, der bereits in unseren Ideen und auf Plänen Form angenommen hat, wachsen und umgesetzt werden.

Mit unserem kompetenten Team setzen wir dein Projekt mit all deinen persönlichen Besonderheiten gerne um. Professionell, schnell und mit viel Liebe zum Detail, lassen wir aus dem Nichts dein eigenes Paradies für dich und deine Liebsten entstehen. Echte Handwerksqualität zum Wohlfühlen und Verweilen.