Volle Kraft voraus! Landschaftsgärtner Timo auf Tour!

Ein wahres Kraftpaket unter den Gärtnern » ein echter TT!

Ich bin Timo, 20 Jahre alt und komme aus Nordrhein–Westfalen.

Seit Sommer 2019 wohne ich in Vorarlberg und arbeite als Gärtner bei alex.

Nach dem Abschluss meiner Ausbildung in Deutschland bin ich hierhergekommen, mit dem Ziel in drei Monaten möglichst viele neue Erfahrungen für mein späteres Berufsleben zu sammeln.

Aus den drei Monaten wurden nun mehrere Monate, die folgen im Jahr 2020.

Am meisten schätze ich die Abwechslung und dass ich sowohl die Chance bekomme, Bauprojekte im Büro zu planen, als auch gärtnerisch bei der Ausführung der geplanten Projekte mitzuwirken.

Vor allem die Vielzahl der verschiedenen Materialien, mit denen bei alex.gartenbau auf der Baustelle gearbeitet wird, führt zu noch mehr Vielfältigkeit in dem ohnehin schon sehr abwechslungsreichen Beruf des Gärtners.

Zudem herrscht ein sehr familiäres Betriebsklima, in das jeder Mitarbeiter eingebunden wird und jegliche Wünsche und Vorschläge geäußert werden können.

Das alles ist ein Teil der vielen Gründe, die mich zu der Entscheidung bewegt haben, auch für weitere Monate ein Teil des Teams bei alex zu sein.

Gartenbeleuchtung in-lite Licht im Garten