in and out the office

Vertrautheit

Unser Auftrag bestand darin, die nach außen sichtbaren Wesenszüge des Gebäudes im Garten zu vereinen. Charaktervolle Menschen, ihre Art des Schaffens, sowie die Intention des Architektur Büros Schallert Wüst aufzunehmen und in Form zu bringen. All dies zur Freude der Kunden. Inmitten der Stadt innig anzukommen, um sich auf die eigenen Aufgaben in aller Ruhe einzulassen.

So kommt man klar zur Sache, und nebenbei zu echtem Genuss.
Jemanden zu sich herein bitten, heißt ein Stück seiner selbst zu zeigen.
Wenn wir uns vertrauensvolle Beziehungen wünschen, beginnt der erste Schritt damit, sich zu öffnen. Zugleich ist es die Einladung, jemanden in seinen innersten Raum hineinblicken zu lassen.

Auf Social Media bleibst du am Laufenden. Dort bekommst du Einblicke in unsere aktuellen Projekte und Aktionen in der Baumelei. Außerdem teilen wir mit dir saisonale Gartentipps für einfach schönere Gärten!

Wie Innen so Außen

Hier findet man einen anmutend innigen Gartenraum, den man von außen nichtsahnend betritt. Er liegt sozusagen am Übergang zwischen zwei Welten.

In diesem Raum wird die Nähe zu den Kunden spürbar, denn sie wird mit großem Wert gepflegt und hochgeschätzt. Eine der vielen Herausforderungen in der Konzeption des Gartens lag darin, eine möglichst große Leichtigkeit in einem klar begrenzten Raum zu schaffen.

Essenziell Pur

Aus diesem Anspruch heraus wurden sehr gezielt Materialien ausgewählt, welche diesen Kriterien entsprechen.

So wurde auch bei der Bepflanzung darauf Rücksicht genommen, möglichst schlicht und dennoch ganzjährig eine attraktive Gestaltung zu schaffen. Ein Pflanzkonzept in Anbetracht der Situation, dass die Wirkung in diesem Rahmen jederzeit sehr klar und deutlich zum Ausdruck kommt.