Nimm uns mit in deinen Garten

Wir begleiten dich, bis du dich selbst darin findest. Dabei sind wir richtig gut, denn alex hat viele Ideen um deine zu wecken. Und wenn sie mal geweckt sind, ja dann geht’s erst richtig bei uns los.

Mut zum Plan haben

Am Anfang war der Gedanke mit einer Idee. Nur Mut, denn im Planungsprozess entstehen Fragen, die zur kreativen Auseinandersetzung mit der Situation anregen. Dadurch entstehen neue Perspektiven, die uns von alten Vorstellungen befreien können.
Freiraum lässt Neues wachsen und darauf wollen wir aufbauen.
Los geht’s! Verwirkliche mit uns deine Wünsche!

Dein Garten wächst mit unserer Idee auf Papier

Mit deinem Lageplan/Grundriss von Haus und Garten haben wir die optimale Planungsgrundlage für die Erstellung eines Gartenplans. Wie geht’s dann weiter?
Wir starten vor Ort in deinem Garten, um über die Situation und Bedürfnisse einen Überblick zu bekommen. Darauf aufbauend entwickeln wir einen Entwurfsplan mit Ansichtsplan/Perspektive für eine erste Besprechung bei uns im Büro. Dieser Plan bietet die Grundlage für die Erstellung eines konkreten Angebotes zur Übersicht.
Lass dich überraschen von unserer Handschrift, mit jedem Plan. Jeder ein Unikat.

Was ist eine Idee mit Handschrift wert?

Ein guter Plan ist nicht nur eine ausgereifte Idee, er ist zugleich die Grundlage konstruktive Möglichkeiten zur Umsetzung eines Projektes zu erarbeiten. Dadurch relativieren sich Planungskosten, denn sie optimieren die Produktivität im Bauablauf erheblich.
Der Zeitaufwand zu einer Konzepterstellung liegt meist bei 6 -10 Stunden, abhängig vom Umfang einer Situation.
Unseren Planungsaufwand, Höhenvermessungen, sowie Detail- und Pflanzpläne verrechnen wir nach Aufwand mit einem Stundensatz zu € 90,- inkl.
Für dich – weil wir gerne Gärten bauen, die in unseren Gedanken bereits gewachsen sind:
Planungskosten werden ab einem Nettoauftragswert von € 5.000,- mit 50% gutgeschrieben.