SCHAU:Garten 2023

Vision

Einen Garten zu bauen hat nicht allein zum Ziel, ein vollendetes Werk zu schaffen. Uns bewegt viel mehr. Die Kunst, Visionen in berührend klare Formen zu bringen, und zugleich den echten Bedürfnissen zu folgen – das ist es, was uns mit Sinn erfüllt. Jedes geschaffene Werk möge die Freude an immer neuen, inneren Vorstellungen lebendig erhalten, und den Raum dafür bieten, die Lust am Tun stillen zu können.

So ist ein schöner Garten gezeichnet von harmonischer Struktur, dem Wandel der Zeit, und den immerwährenden Ideen seines Gärtners. Eins ist uns immer bewusst, mit jedem Garten, den wir neu gestalten: Ein Bauwerk darf‘s nicht werden. Ein echtes Meisterwerk lebt. Dann ist es gut.

Auf Social Media bleibst du am Laufenden. Einblicke in die Projekte von alex und Inspirationen aus der baumelei. Gute Ideen teilen wir gerne…

Komm, SCHAU! in unseren Garten!

Es war uns eine Freude auf Einladung den SCHAU! Garten 2023 zu planen und dieser Herausforderung zu folgen. Es wurde ein Ort der Begegnung im Messezentrum, und zugleich wollten wir einen Hauch von unseren Gestaltungsideen zum Anfassen mitbringen.

Überzeugt von Qualität und Hingabe betteten sich unsere Gehölze und Stauden mit ihrem frühlingshaften Zauber in die frisch angelegten Beete und die eleganten Ton-Tröge von Atelier Vierkant. Begleitet von den Elementen Holz, Beton und Stein ergab sich ein harmonisches Zusammenspiel, welches die Messebesucher*innen einlud ihren Messebesuch auf unserer grünen Insel zu verbringen

Die Renaissance der Betonmauer

Eine Stampfbetonmauer bringt als künstlerisches Gestaltungselement viel Ausdruckskraft in den Garten.

Jedes Werk ist ein handwerkliches Unikat des Erbauers, der mit den individuellen Farben und der Strukturierung eine Mauer kreiert, welche sich gekonnt ins Gartenkonzept einbettet. Durch echte Handwerksqualität und stilgerechte Gestaltung wird der Garten zu einem Ort des Wohlfühlens mit dem Charakter der Einzigartigkeit, welche jede Mauer in sich trägt.